Frühjahrswanderung 2015

Für die heurige Frühjahrswanderung hatte unsere Wanderfrau Ingeborg eine nicht allzu lange Strecke herausgesucht, vielleicht schon in der Vorahnung, dass das Wetter nicht mitmachen würde. So regnete es den ganzen Tag über, und trotzdem fanden sich auf dem Parkplatz beim Pfarrheim sechs Aufrechte ein, die dem Dauerregen trotzen wollten.

So fuhren wir mit zwei Autos durch Thingers zum Parkplatz unterhalb des Mariaberges. Nun ging es durch den Kalbsangsttobel, der trotz der Witterung ganz ordentlich begehbar war, hinauf zu den Wiesen des Mariaberges (unterwegs stieß noch Sieglinde zu uns). Ein kleiner Abstecher führte uns zu einer sehr alten, hohlen Linde mit einem imposanten Umfang von mehreren Metern. Nun schwenkte der Weg nach links hinauf zur bekannten Mulzer Föhre. Von dort war es nun nicht mehr weit bis zur Gaststätte auf dem Mariaberg, wo Tische für uns reserviert waren. Hier ließen wir es uns in der schönen, warmen Wirtsstube schmecken. Dort stießen dann auch noch per Auto Erich, Annemarie und Agnes zu uns.

Gegen 14:00 Uhr ging es dann wieder zurück zum Parkplatz, wo eine schöner, gemütlicher Wandertag zu Ende ging.