Kotterner Weihnachtsmarkt

Nachdem der Kotterner Weihnachtsmarkt letztes Jahr wegens des angekündigten Sturms ausfallen musste, gaben heuer die Verantwortlichen von "Wir in Kottern" - trotz leichten Regens - grünes Licht zur Durchführung. Etliche Sängerinnen und Sänger hatten wieder Selbstgemachtes gebracht, um mit dem Verkauf die Chorkasse etwas aufzufüllen: Tees, Liköre, Plätzchen, Aufstriche und Essige waren im Angebot, dazu gab es natürlich auch noch Punsch und Glühwein, und als besonderen Leckerbissen eine feinwürzige Kürbissuppe.

Gegen drei Uhr am Nachmittag waren einige Helfer mit dem Aufbau des Standes zugange: Sybille, Doris, Claudia, Cordula, Roman, Leo, Elvis, Peter Herb und Peter Berg. Als dann so langsam die Dämmerung hereinbrach, erstrahlte unser schön dekorierter  Stand in vielen Hundert Lichtern und lud die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarktes zum Schauen und Einkaufen ein. Am Ende waren die meisten angebotenen Dinge verkauft, und so konnte sich die "Mannschaft" gegen 20 Uhr - nachdem alles wieder abgebaut war - müde, aber zufrieden wieder auf den Heimweg machen.