Chorwochenende in Marktoberdorf

Nun schon zum vierten Male traf sich die Chorgemeinschaft zu einem probenintensiven Chorwochenende, nach der Wies, Bonlanden und Rehbichl nun in der Musikakademie in Marktoberdorf

Nach dem Kaffee am Freitag ging es gleich um 16:00 Uhr mit den Proben los, und auch nach dem Abendessen wurde noch eine Stunde ausgiebig geübt. Nachdem die Technik für einen gemeinsamen Filmabend streikte, zogen wir alle in das gemütliche Bierstüble, wo natürlich ausgiebig gesungen wurde.

Am Samstag bekamen wir um 9:30 Uhr eine zweieinhalb-stündige Unterweisung zur richtigen Atemtechnik beim Singen. In kurzweiliger, humorvoller Form zeigte uns Herr Dubowy, was wir bisher beim Atmen richtig oder falsch gemacht haben und gab uns viele Tipps zur richtigen Technik.

Nach dem Mittagessen war wieder Chorprobe angesagt, ebenso ein Stunde nach dem Abendessen. Nachdem die Videotechnik wiederum streikte, war wieder Bierstüble angesagt. Hier ging es ein weiteres Mal richtig heftig und deftig zur Sache, so dass unser "Gesang" die nebenan sitzende Jugendkapelle aus Freising animierte, sich zu uns zu gesellen. Zusammen mit ein paar Mädels (zum Teil mit super Stimme) ging es bei uns über die Z'sammhockmappe und den Bettelmusikanten bis zu Schlagern aus den 70ern sehr hoch her, und erst weit nach Mitternacht war Schluss.

Der Sonntag Vormittag gehörte wieder dem ausgiebigen Proben, und mit dem Mittagessen um 12 Uhr war dann dieses sehr intensive Wochenende beendet. Mit einem großen Dank an Chorleiterin Eva und an die beiden Organisatoren Dolf und Peter Berg verabschiedeten wir uns von diesem schönen Haus und treffen uns wieder am kommenden Dienstag.