Sankt Manger Advent 2016

Zum 26. Sankt Manger Advent konnte Vorstand Dolf Balla bei seiner Begrüßungsansprache auch in diesem Jahr in eine sehr gut besuchte Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt blicken. Neben der Chorgemeinschaft war diesmal das Blechbläserquartett Mariä Himmelfahrt ein gewichtiger Partner im Konzertablauf. Dazu kamen noch die solistischen Beiträge von Eva Brunner und Silke Bartuschak.

Nach der Eröffnung durch die Bläser sang die Chorgemeinschaft mit großer Begeisterung das herrliche "Jubilate Deo" von Halmos, anschließend konnte Leo das "Pueri concinite" dirigieren, da hier unsere Chorleiterin Eva den Solo-Part übernahm. In Abwechlung mit den Bläsern folgten mehrere bekannte und auch neue Lieder, wie z. B. "Christmas Lullaby" von Figallo und Rutter oder "May God bless you" und "Herrlich ist der Himmel blau", um nur einige zu nennen. Ein Höhepunkt waren zweifellos die beiden Soli "Ave Maria" und "Silent night", die unser "Eigengewächs" Silke Bartuschak mit herrlich einfühlsamer Stimme vortrug. Begleitet wurde sie hier am Keyboard von Hans Augart, der übrigens als Chef des Bläserquartetts und als Organist an diesem Nachmittag alle Hände (und den Mund) voll zu tun hatte, musste er ja zwischen drei Positionen hin und her pendeln. Ihm gilt hier besonderer Dank, meisterte er doch seine Aufgaben wie gewohnt bravourös. Nach dem letzten Lied "Heil'ge Nacht" brandete dann lang anhaltender Beifall auf, den sich alle Mitwirkenden redlich verdient hatten. Die freiwillige Spende am Ende der Veranstaltung erhalten dieses Jahr das Sankt Manger Stadtteilbüro und die Diakonie.

Vorstand Dolf Balla wünschte am Ende allen Besuchern ein friedvolles Weihnachtsfest und bedankte sich für ihr Kommen und ihre Spenden.

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Eddi Nothelfer zur Verfügung gestellt.