Sommerfest am 26. Juli

Nach den intensiven Wochen und Monaten des Probens - über weite Strecken auch noch über Zoom - hatten wir mit dem letzten Konzert am 24. Juli das erste Probenhalbjahr sehr erfolgreich beendet. Da lag es ganz natürlich nahe, mit einem Sommerfest die Sängerinnen und Sänger in die wohlverdienten Sommerferien zu entlassen.

Bisher lief diese Veranstaltung vor der Sommerpause unter dem Namen "Grillfest", weil da immer einer unter den Sängern fleißig am Werkeln am Grill stand. Als nun heuer die Frage aufkam, wer sich denn nun freiwillig an den Grill stellt, meldete sich - niemand! Das gab es noch nie, und so war - nach einem kleinen Schockmoment - ein Plan B beschlossen: Wir werden einfach Wasser heiß machen und darin Wienerle, Weißwürste und Debreciner machen. Zusammen mit den mitgebrachten Salaten und etlichen süßen Nachspeisen würde das locker ausreichen. Das wurde heuer dann doch nicht notwendig, weil Tenor Armin auf Grund seines 80. Geburtstages Leberkäse spendierte und Sopranistin Martina Schweinebraten mitbrachte. So hatten wir eine Überfülle an Essen mit vielen leckeren Salaten und ebensolchen Nachspeisen. Die Getränke wurden auch noch von Armin spendiert, der dafür natürlich noch ein Extra-Ständchen vom Chor erhielt.

Es entwickelte sich ein sehr entspannter, fröhlicher Abend auf der Terrasse des Pfarrheims, die einige Helfer zuvor mit Tischen und Bänken hergerichtet hatten. Natürlich wurde auch sehr fleißig gesungen, und Chorleiterin Eva wurde nicht müde, für die gewünschten Lieder in die Saiten zu greifen. Bevor es dann leicht zu tröpfeln begann, sorgten viele Hände dafür, dass alles wieder sauber aufgeräumt wurde. So konnten die Organisatoren Peter Berg und Cordula mit einem sehr guten Gefühl als Letzte das Licht im Saal ausmachen.

Schöne Ferien!

Die nachfolgenden Bilder stammen von Martina Kanschat und Sybille Kennerknecht