Zum Tod von Sängerin Luise Kast

Am 7. September erhielt die Chorgemeinschaft die Nachricht vom Tod ihrer langjährigen Sängerin Luise Kast. Luise war bis Ende der 90er Jahre eine treue Sängerin im Sopran und bewahrte auch über ihr aktives Ausscheiden hinaus immer den Kontakt zur Chorgemeinschaft. Im Jahre 2005 konnte sie ihren 85. Geburtstag zusammen mit der Chorgemeinschaft feiern (siehe eigenen Bericht), was ihr große Freude bereitete.

So fanden sich am 10. September trotz Urlaub und Arbeit knapp 20 Sängerinnen und Sänger in der Himmelfahrts-Kirche in Kottern ein, um musikalisch ihre frühere Mitsängerin zu verabschieden. Unter der Leitung von Leo gestaltete die Chorgemeinschaft das Requiem mit den Liedern "Von guten Mächten", "Dio del cielo", "Ave verum corpus" und dem "Irischen Reisesegen" und erwies der Verstorbenen damit die letzte Ehre.

Mit ihrer ruhigen, heiteren Art und ihrer Treue zur Chorgemeinschaft wird Luise in unserer Erinnerung bleiben.