Weihnachtsfeier am 1. Advent

Wie schon viele Jahre zuvor war das Seniorenzentrum in Durach wieder unser Treffpunkt für die Chor-Weihnachtsfeier.

Nachdem Vorstand Dolf alle Anwesenden - darunter auch unser Ehrenvorsitzender Erich Beier und weitere "Ehemalige" - begrüßt hatte, waren zur angeregten Unterhaltung vor allem die mitgebrachten Plätzchenteller sehr gefragt. An jedem Tisch waren viele selbst gemachte Köstlichkeiten zu finden, und so mancher "naschte" sich so von Tisch zu Tisch. Natürlich wurde auch fleißig gesungen, wobei Claudia am Klavier gewohnt souverän begleitete.

Höhepunkt des offiziellen Teils war dann die Ehrung unseres Notenwartes Peter Herb, der aus der Hand von Kreis-Chor-Vorsitzender Helga Foitzik eine Urkunde und eine silbern-goldene Anstecknadel zum 40-jährigen Chorjubiläum überreicht bekam. Vorsitzender Dolf würdigte die Verdienste des Jubilars und überreichte ihm stellvertretend für den Chor eine "Schatzkiste" mit allerhand guten Sachen drin.

Ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt eines kurzerhand zusammengewürfelten "Schrumpfchores". Unsere beiden Altistinnen Cordula und Sibylle dichteten auf unser "Zigeunerleben" einen super tollen Text mit vielen Anspielungen auf das Erlebnis Sligo. Begleitet von Claudia am Klavier brachte der kleine Chor das neu getextete Lied ganz prima zur Uraufführung, und der tosende Beifall war die verdiente Belohnung für die beiden Textdichterinnen und für die Sängerinnen und Sänger.

Nach zwei sehr interessanten Lesungen (Johann, Ingrid), einem Jahresrückblick von Dolf, den Ehrungen für Vorstandsmitglieder und die besten Probenbesucher war wieder Wichteln angesagt. Jeder, der mitmachen wollte, brachte ein kleines Geschenk mit, das mit einer Nummer versehen wurde. Diese wurden dann unter allen Mitmachenden verlost, und so war jeder gespannt, was es für ihn wohl geben würde. Für jeden war es auf jeden Fall eine Überraschung, und so konnte jeder eine Kleinigkeit von der Feier mit nach Hause nehmen.