Weihnachtsfeier 2010

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand noch unter dem Eindruck des Todes unserer 1. Vorsitzenden Brigitte, hatten wir doch gerade mal vor fünf Tagen bei ihrer Aussegnung in der Kirche gesungen. So hatten wir beschlossen, dieses Mal auf lustige Sketche, Geschichten und Versle zu verzichten, nachdem ja schon vorher auch das Wichteln für heuer abgeblasen wurde.

So traf man sich am 2. Adventssonntag erst um 18:00 Uhr im Seniorenzentrum Durach (einige aus dem Chor kamen erst gegen 18:45 Uhr wegen des "Messias", bei dem Silke mitsang), um einfach bloß mal zu ratschen, die mitgebrachten Laible zu probieren und gemeinsam zu essen. Dolf ließ das vergangene ereignisreiche Jahr noch einmal in Stichpunkten Revue passieren und lobte den guten Zusammenhalt der Chorgemeinschaft gerade in diesen stürmischen Zeiten. Die "Funktionsträger" wurden natürlich schon noch besonders geehrt, ebenso die besonders eifrigen Probenbesucher, die jeweils eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen durften. Stellvertretend für den Chor hob dann Leo noch ganz speziell die Arbeit unseres momentanen Vorstandes Dolf heraus, der es in diesem Jahr wahrlich nicht einfach hatte. Als Anerkennung für die Mühen überreichte er ihm einen Gutschein für die BIG BOX in Kempten, was dem Musikliebhaber Dolf sichtlich gefiel.

Natürlich wurden auch noch verschiedene Weihnachtslieder gesungen, was die Stimmung schon gleich nochmals weihnachtlicher werden ließ. Einen ganz besonderen Ohrenschmaus bekamen wir von Silke serviert:  Für uns - und speziell für den im vorigen Jahr verstorbenen Michael und für die kürzlich verstorbene Brigitte - sang Silke mit ihrer wunderschönen, ausdrucksstarken Stimme zwei Lieder, bei denen wohl jedem von uns leichte Schauer den Rücken hinunter liefen.

So endete die diesjährige etwas andere Weihnachtsfeier, sogar auch ohne das sonst übliche "Freehliche Fest", gegen 22:00 Uhr.