Singen auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt

Nachdem unser sonst üblicher Auftritt auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt letztes Jahr wegen der Proben für das Oratorium ausgefallen war, waren wir heuer dort wieder mit von der Partie.

Unsere Chorgemeinschaft ist ja seit knapp einem Jahr auf ca. 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen, und so waren wir froh, dass die Bühne auf dem Rathausplatz nun um einiges größer geworden ist, denn in dem alten Pavillon hätten an diesem Freitagabend (14. 12.) wohl nicht alle von uns Platz gefunden. Bevor wir uns dort den vielen Zuhörern präsentierten, trafen wir uns schon um 18:00 Uhr in der Schrannenhalle des Rathauses zum Einsingen. Chorleiterin Eva wollte einfach noch einmal das eine oder andere Lied ansingen, da gerade unsere neuen Chormitglieder die vielen - altbekannten - Weihnachtslieder im Schnelldurchgang lernen mussten.

So konnten wir mit einer sehr stattlichen Sängerschar die vielen Weihnachtsmarktbesucher mit unseren seit Jahren immer wieder gesungenen weihnachtlichen Ohrwürmern erfreuen, so u. a. mit dem "Trommellied", "Es wird scho glei dumpa", "Engel haben Himmelslieder", "Stern von Bethlehem" oder dem "Weihnachtsstern". Uns Sängerinnen und Sängern machte der Auftritt wieder genauso Freude wie den zahlreichen Zuhörern, die zwischen ihren Einkäufen beim Lauschen unserer Lieder ein wenig zum Innehalten in dieser Vorweihnachtszeit kommen konnten. Wenn auch diesmal wieder der Schnee nicht leise rieseln wollte, so war doch durch die starken Schneefälle die Tage zuvor und durch den Duft von Glühwein, Bratwurst und Maroni richtige Weihnachtsstimmung zu spüren.

Vorstand Dolf bedankte sich am Ende unseres halbstündigen Auftritts bei den standhaften Zuhörern und lud sie gleich ein zu unserem "Sankt Manger Advent" am 23. Dezember.

.

   (Vielen Dank Cali für die Bilder)