Weihnachtsmarkt 2010

Wenn man die Berichte der letzten Jahre von unserem Singen auf dem Weihnachtsmarkt vergleicht, zieht es sich fast wie ein roter Faden durch, dass die Witterung kaum weihnachtliches Flair aufkommen ließ. Weder rieselte leise der Schnee noch waren schneebehaubte Stände bei knackiger Kälte anzutreffen, nein, meistens war das Wetter nasskalt und ungemütlich. So war es auch 2010 nicht anders. Nachdem es den ganzen Tag über bei etwa 0 Grad geregnet hatte, hörte es wenigstens während unseres Auftrittes auf. So blieben doch immer wieder ein paar der ohnehin spärlichen Marktbesucher stehen und hörten sich das eine oder andere Lied an. Erfreulich war hierbei auch, dass sich etliche ehemalige Sängerinnen und Sänger einfanden, die die halbe Stunde mit uns ausharrten und nicht mit Applaus sparten.

Wir sangen die Lieder, die wir meist bei dieser Gelegenheit sangen und die sich auch für einen Auftritt im Freien eignen, so z. B. "Weißer Winterwald", "Der Trommeljunge", "Engel haben Himmelslieder" oder den "Stern von Bethlehem". Wenn wir weiterhin auf dem Weihnachtsmarkt singen, werden wir schon noch einmal den weihnachtlich-winterlichen Zauber erleben.