Z'sammahock mit Weinfest am 8. April

Nachdem heuer das Bockbierfest wegen schwindenden Interesses ausgefallen war, hatte Vorstand Dolf die Idee, als Ersatz dafür den vorgesehenen Z'sammahock am 8. April mit einem Weinfest zu kombinieren.

Die Chorprobe an diesem Dienstag begann dann deshalb schon um 19 Uhr, und so konnten wir nach gut einer Stunde Proben den Saal zu einer gemütlichen Sitzrunde herrichten. Viele fleißige Helfer unter der Federführung von 2. Vorstand Peter Berg hatten zwischenzeitlich ein leckeres Buffet aufgebaut, bei dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen konnte. Natürlich gab es auch allerhand zu trinken, damit das Brot, die Wurst oder der Käse nicht zu trocken verzehrt werden musste.

Wie es sich für so ein kleines Fest gehört, gab es auch heitere Einlagen in Form von lustigen Geschichten und Witzen dazu. Hier bewiesen Ingrid Hattler, Armin , Dolf und Traudl ihr komisches Talent, indem sie uns mit ihren Geschichten gehörig zum Lachen brachten. In dieser Stimmung wurde dann natürlich auch viel gesungen, und auch die anwesenden passiven Mitglieder waren mal wieder ganz aktiv dabei.

So ein lustiger Abend tut allen Chormitgliedern sehr gut, und für ein paar ganz neue Sängerinnen war dieser Abend mit Sicherheit ein zusätzlicher Grund, der Chorgemeinschaft weiterhin die Treue zu halten.