Singen im Wilhelm-Löhe-Haus

Am 16. Juli trat die Chorgemeinschaft zum wiederholten Male im Wilhelm-Löhe-Haus in Kempten auf.

Trotz des schönen Sommer-Nachmittag-Wetters, dazu noch an einem Samstag, fanden sehr viele Chormitglieder den Weg ins Freudental, um den Bewohnern des Seniorenheims dort eine Freude zu bereiten. Nach der Begrüßung durch die Leiterin des Hauses legten wir gleich los mit einem Jodler, ehe dann Vorstand Dolf den Chor kurz vorstellte und zwischen den Gesangs-Blöcken immer die Titel ansagte. Die Lieder für diese Dreiviertelstunde suchte Chorleiterin Eva aus unserem sehr vielseitigen Repertoire aus, und ging  von deutschen Volksliedern über afrikanische bis zu englischen Liedern. Zwei Lieder wurden von Claudia am Klavier und mit der Djembe begleitet. Natürlich durfte auch eine Zugabe nicht fehlen, und nach "getaner Arbeit" trafen wir uns alle in der Cafeteria zu Kaffee und Kuchen.