Chorgemeinschaft Sankt Mang    

Die Chorgemeinschaft Sankt Mang begrüßt Sie recht herzlich an diesem               


Aktuelles und Neuigkeiten

Vorankündigung für unsere Kirchenkonzerte

Nach langer Corona-Pause können wir uns endlich wieder einem wichtigen Ziel unseres Tuns widmen, dem öffentlichen Auftreten in Form eines Konzertes. Anlässlich der 50jährigen Eingemeindung der Gemeinde Sankt Mang in die Stadt Kempten entschlossen wir uns, zusammen mit dem Musikverein Sankt Mang e. V. ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen. Damit die monatelangen Proben sich noch etwas mehr lohnen, haben wir uns auf gleich drei Konzerte geeinigt:

- Am Samstag, 2. Juli, um 19 Uhr in der Kirche St. Ulrich in Bad Wörishofen

- Am Sonntag, 10. Juli, um 17 Uhr in St. Franziskus in Kempten

- Am Sonntag, 24. Juli, um 17 Uhr in unserer Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in St. Mang

Die Konzerte bestreiten die beiden Ensembles im ersten Teil jeweils alleine, den zweiten Teil bilden dann Werke, wo Chor und Blasorchester zusammen musizieren. Die Zuhörer dürfen sich auf eine große Bandbreite an kirchenmusikalischen Leckerbissen freuen, wobei auch neuzeitliche, moderne Musik nicht zu kurz kommt. Die Chorgemeinschaft beispielsweise wird Teile aus den beiden schwungvollen Messen "Missa Festiva" und der "Ethno-Mass" von Lorenz Maierhofer zum Besten geben, gemeinsam mit dem Musikverein wird unter anderem der Pop-Song "Welt in Farbe" oder das unter die Haut gehende "Sing gently" performt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer bei den Konzerten und sind sehr froh, uns wieder in alter Stärke in der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Ehrung langjähriger Sängerinnen und Sänger bei der JHV 2022              Bild: Leo Ebenhoch

 

Schon etwas länger zurück:

Jahreshauptversammlung 2022