Chorgemeinschaft Sankt Mang    

Die Chorgemeinschaft Sankt Mang begrüßt Sie recht herzlich an diesem               


Aktuelles und Neuigkeiten

Mit dem neuen Jahr haben auch wir von der Chorgemeinschaft mit den Chorproben wieder begonnen. Allerdings müssen wir uns immer noch - so wie auch die letzten Wochen im alten Jahr - mit der Probenarbeit über Zoom abfinden. Wenn es auch teilweise frustrierend ist, alleine zuhause vor sich hin zu singen, so ist es doch immerhin besser, als sich wochen- oder monatelang nicht zu sehen und zu hören und die Singstimme zu vernachlässigen.

Zudem stehen heuer einige Konzerte an, die wir zusammen mit dem Musikverein Sankt Mang im Sommer gestalten werden. Dazu ist es sehr wichtig, sich schon jetzt über die Zoom-Chorproben mit den neuen Stücken vertraut zu machen. Wir hoffen ja alle, dass uns mittelfristig wieder Probenarbeit in Präsenz möglich ist, und wir in gewohnter Umgebung wieder zur alten Form gelangen.

So war Probenarbeit vor Corona noch möglich (Chorwochenende in der Wies 2018)                          Bild: Leo Ebenhoch

 

Schon etwas länger zurück:

Am Hl. Abend verstarb unsere ehemalige Sopranistin Luise Bendl        

Am 10. November verstarb unser früherer Sänger Johann Leitner